Elterncafe 2014

Der Elternrat hatte bei sommerlichen Temperaturen auch in diesem Jahr wieder zu einem gemütlichen Elterncafe eingeladen. Leckerer Kuchen, der von einigen Eltern der Kita gebacken wurde, konnte probiert werden. Dazu gab es Kaffee und Kakao.

Wir nutzten den Nachmittag, unsere Arbeit und auch die damit verbundenen Projekte den interessierten Eltern vorzustellen.
Das betraf im Speziellen die Projekte „Kinderbaustelle“ und „wissenschaftliche Tabletts“ mit
ausdrücklicher Erlaubnis zum Anfassen und Ausprobieren.
Die Kinder waren begeistert von den neuen großen Bausteinen für die „Kinderbaustelle“ und versuchten sich sehr interessiert an den thematisierten „wissenschaftlichen Tabletts“.
Eine Malstraße mit tollen Vorlagen zum Ausmalen ließ auch die letzten zurückhaltenden
Kinder begeistern.

Wir Danken allen Helfern für das gute Gelingen des Elterncafes 2014 und freuen uns auf ein neues ähnliches Event im Jahr 2015.