Eröffnung unserer Kunstausstellung, 11.05.2015


Heute wurde unsere Kunstausstellung (eine Initiative von Kinderland2000) gemeinsam mit allen Kindern feierlich eröffnet.
Dazu haben sich alle Gruppen vor der Treppe am Hauptgebäude der Einrichtung eingefunden. Der Eingang war mit einem Band abgesperrt, das symbolisch von 2 Kindern, die heute ihren Geburtstag feierten, durchschnitten wurde und den Beginn der Austellung darstellte.
Die Kitaleiterin erklärte den anwesenden Zuhörern, dass nun die Kunstausstellung, die aus gemalten Bildern der Kinder bzw. ganzer Kindergartengruppen aus der nahen Vergangenheit besteht, eröffnet ist.
Nun konnten die neugierigen Kinder ihre gemalten Werke ansehen. Als Highlight gab es in der Kinderküche für alle kleinen „Ausstellungsbesucher“ noch eine kleine Überraschung (Salzbrezeln und Kindersekt sowie Mineralwasser mit Sirup).

Zum offiziellen Ablauf der Ausstellung:
Die Bilder werden noch bis Juni zu bestaunen sein. Die Kinder wählen am Ende der Ausstellungszeit die schönsten Bilder aus. Dazu erhält jeder 1 Klebepunkt, der an die Wand neben sein persönliches Lieblingsbild geklebt wird.
Diese kommen dann in eine Regionalausstellung und die daraus wiederum besten Bilder werden dann zu einer Wanderausstellung für alle Kindertagesstätten von Kinderland2000 zusammen getragen.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen sich mit ihren Kindern gemeinsam die Ausstellung anzusehen!!