Elternratnetzwerk

Was ist das?

Eine wichtige Aufgabe unseres Elternrats nimmt das Vernetzen mit weiteren Mitgliedern, aus Dresdner und umliegender Kindertageseinrichtungen öffentlicher und privater Träger, des Elternratgremiums ein.

Wozu treffen Wir uns?

Ziel dabei ist es, in Diskussionsrunden über den eigenen „Tellerrand“ bei der Elternratsarbeit, aber auch bei der Konfliktbewältigung zwischen den verschiedenen Ebenen, zu schauen.
Bei den Gesprächen werden thematisiert, Abläufe dargestellt, die in jeder Kindertageseinrichtung verschieden gehandhabt werden.
Es werden dazu Lösungsansätze besprochen, aufgezeigt aber auch Hilfen gegeben. Neue Synergien in unserer Arbeit werden mit den Teilnehmern geknüpft, um den Anspruch der Eltern unserer Kita gerecht zu werden und sie in ihrem Sinne zu vertreten.