Stadtelternrat Dresden

Was ist das?

Der Stadtelternrat ist eine unabhängige Vereinigung von Eltern zum Zwecke der Vertretung eigener Rechte nach §6 SächsKitaG. Er vertritt die Interessen aller Eltern der Kinderkrippen, Kindergärten, Horteinrichtungen in öffentlicher, freier oder privater Trägerschaft sowie der Eltern in Kindertagespflege.

Das durch den Stadtrat legitimierte Grundsatzpapier des STER  umfasst die rechtliche Grundlage der Arbeit des Stadtelternrats.

In einer ersten Sitzung am 04.02.2016, nach der Urwahl des Stadtelternrats, wurde weiterhin  konsensorientiert die Geschäftsordnung des Gremiums erarbeitet.
Desweiteren wurden organisatorische Strukturen gebildet, die sich in Fach- und Arbeitsgruppen aufteilten. Damit wurde der Grundstein gelegt, für die Eltern feste Anprechpartner ihrer verschiedensten Anfragen zu bieten.

Weitere Informationen zum Stadtelternrat finden Sie unter:
www.stadtelternrat-dresden.de