Veranstaltungen in der Kita

Fasching
Der Rosenmontag steht immer unter einem Motto. Es wird in den Gruppen gefeiert.
Faschingsdienstag können sich alle Kinder nach ihren Wünschen verkleiden und es findet Spiel und Spaß in allen Zimmern statt.

Ostern
In der Osterwoche finden viele Aktivitäten in den Gruppen statt. Gründonnerstag gibt es für alle Kinder ein Vorlese-Kino im Sportraum und danach besucht uns der Osterhase.

Kindertag
Zum Kindertag bereiten die Erzieherinnen und Erzieher gemeinsam mit den Vorschulkindern für alle Kinder unserer Einrichtung ein Märchen vor.

Elterncafé
Findet einmal im Jahr statt und wird vom Elternrat organisiert .

Zuckertütenfest
Für alle Schulanfänger mit anschließender Übernachtung in der Kita.

Sommerprojekt
In den 6 Wochen Sommerferien gibt es ein gruppenübergreifendes Sommerprojekt. Die Kinder wählen ein Thema selbst und sind auch Mitorganisatoren bei der Umsetzung.

Frühjahrs- und Herbstputz
Wird vom Elternrat organisiert und findet samstags einmal im Frühjahr und einmal im Herbst statt, um unseren Hausmeister bei der Pflege des Außengeländes zu unterstützen.

Adventszeit
Adventskalender basteln mit den Eltern und Kindern zu uns kommt der Weihnachtsmann es gibt eine Weihnachtsüberraschung für alle Gruppen, dass ist meist ein Theaterstück oder ein Kinobesuch.
Abwechselnd finden einmal ein Weihnachtsmarkt und im nächsten Jahr Weihnachtsfeiern in den Gruppen statt

Kita-Fest
Einmal im Jahr findet nachmittags ein Kita-Fest unter einem bestimmten Motto statt. Dabei trägt der Elternrat tatkräftig zur Unterstützung bei.

Martinstag mit Lampionumzug
Wir kooperieren mit der AWO Kita Pusteblume und der 81. Grundschule. Abwechselnd organisieren wir hierbei einen Lampionumzug und laden alle Kooperationspartner ein.