Ur-Wahl des Stadtelternrats Dresden

Nach langer Vorbereitungszeit und Neustrukturierung des Stadtelternrats Dresden, fanden am 14.01.2016 nun die Urwahlen für dieses Gremium statt.
Zuvor mussten einige Hürden, wie das Legitimieren der Arbeit für den Stadtelternrat durch die Abgeordneten des Stadtparlaments Dresdens im Dezember 2015 sowie das Erarbeiten des Grundsatzpapiers, genommen werden.
Die 20 vorab zur Wahl gestellten Personen, die ihre Kinder im Stadtgebiet Dresdens in städtischen oder freien Kitaeinrichtungen zur Betreuung untergebracht haben, wurde auch bestätigt. Darunter auch ein Mitglied unseres Elternrats.
Mit Aufnahme der Arbeit des Stadtelternrats soll es Ziel sein, die Rechte der Eltern von Kita- und Hortkindern in der Stadt Dresden eine Plattform zu geben um die Interessen gegenüber der Stadt und den Trägern zu vertreten.
Eltern können hier Beratung in den Bereichen Mitwirkung und Elternrechte erhalten. Der Stadtelternrat ist Anlaufpunkt fur Problemstellungen, welche die einzelne Einrichtung überschreiten und stadtweiten Handlungsbedarf beinhalten.

weitere Informationen zum Gremium des Stadtelternrats finden Sie unter:
>>> www.stadtelternrat-dresden.de